abc-etüden …

Auch diese Woche gibt es wieder von Christiane eine Einladung zu den abc-etüden. Diesmal kommt die Wortspende von elke-boehm.de und lautet

Badesalz
flundernplatt
Lehrmeister

2017_25-17_2_zwei

Flundernplatt – was war das nur für ein Wort, dachte sie.

Stand sowas überhaupt bei Wikipedia?

Aha – hatte sie es sich doch gleich gedacht, das hieß „Platt wie eine Flunder“, aber sollte sie das jetzt ihrem Lehrmeister – ach nein, Lehrer hieß das ja hier – unter die Nase reiben?

Besser, sie hielt sich noch ein wenig zurück – hier dachten ja sowieso alle gleich, nur weil Frau ein Kopftuch trug, wäre diese auch minderbemittelt und ihrem Manne untertan.

Dass sie zu Hause einen akademischen Abschluss gehabt hatte und lange Jahre selber unterrichtet hatte, interessierte hier niemanden wirklich.

Hier hieß es immer gleich, Flüchtlinge nehmen uns alles weg und die gehören bestimmt alle dem IS an.

Ach, die sollten doch denken, was sie wollten – sie war auf jeden Fall froh, dass sie dem Grauen und dem Krieg entflohen war.

Und heute Abend würde sie mal dieses Badesalz ausprobieren, das sie von ihrer Nachbarin geschenkt bekommen hatte – eine nette alte Frau, die sie allerdings immer etwas merkwürdig anlächelte.

Zeitungsbericht: Gestern wurden in einer Sozialwohnung nur noch die Knochen einer jungen Frau gefunden, die erst kürzlich als Flüchtling in Deutschland Asyl gefunden hatte – bis jetzt ist vollkommen unklar, warum diese in der mit Wasser gefüllten Badewanne lagen – eine Untersuchung wurde eingeleitet …..

Advertisements

21 Gedanken zu “abc-etüden …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s