[abc-etüden] Weil es geht …..

Ja – weil es geht und weil mir die Worte nur so zu fallen diese Woche, noch ein Beitrag zu den abc-etüden, zu denen Christiane einlädt und bei denen ich diese Woche die Wörter gespendet habe…..

2017_24-17_2_zwei

Es war weder ein Märchenschloß, noch rankten Rosen an den Wänden empor.

Eher wie ein Bunker wirkte das gesichtslose, graue und triste Mehrfamilienhaus, vor dem Babette stand.

Auch die paar Sommerblüten, die irgendein eifriger Mieter vor dem Haus gepflanzt hatte, konnten nicht über eine gewisse trübsinnige Atmosphäre hinweg täuschen.

Als Babette die Haustür aufschloss, wabberte ihr ein bittersüßer Geruch entgegen – eine Mixtur aus vergammeltem Müll, Schweiß und Kinderlachen.

Geräusche prasselten durch die geschlossenen Türen auf sie ein: Hundebellen, klapperndes Geschirr, ein lautes Weinen und zwei Menschen, die lautstark stritten.

Müde und erschöpft schleppte sie sich mit ihrem kleinen Koffer die abgewetzten Treppenstufen empor, bis sie vor der dunkelgrünen Tür mit der Nummer 17 angekommen war.

Dann nahm sie ihren nagelneuen, noch glänzenden Schlüssel, öffnete die Tür und betrat die kleine Wohnung, die letztendlich neben dem Flur nur aus einem Zimmer und einem winzigen Bad bestand und leicht muffig roch.

Als sie die Tür wieder sorgsam und mehrmals hinter sich verschloss und sich dagegen lehnte, schloss sie die Augen und das erste Mal seit Tagen stahl sich ein leises Lächeln auf ihre Lippen.

Nein – es war bestimmt kein Märchenschloß, aber genau der Bunker, den sie nun brauchte und der sie vor Bernd, ihrem gewalttätigen Ehemann, schützen würde.

Als sie die Augen wieder öffnete, ragte vor ihr eine große Gestalt auf, die lächelnd zu ihr sagte „Na, hast du mich schon vermisst?“

…..

 

 

 

 

Advertisements

14 Gedanken zu “[abc-etüden] Weil es geht …..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s