abc-etüden …

Es ist wieder Zeit für die abc-etüden, zu denen Christiane einlädt. Es geht darum, aus drei vorgegebene Wörtern eine kurze Geschichte aus maximal zehn Sätzen zu kreieren. Diesmal stammt die Wortspende von Ludwig Zeidler, der auch Woche für Woche die wundervollen Beitragsbilder spendiert, und lautet

Kunstrasen
Gebrauchsanweisung
Bürosex

…. und ich weiß auch nicht, warum ich im Moment immer so komische Gedanken habe.

2017_20-17_1_eins

Meine Güte, brauchst du eine Gebrauchsanweisung?

Das kann doch nicht so schwer sein, diesen Rollrasen zu verlegen.

Es handelt sich schließlich nicht um deinen Golfrasen, zu dem du jedes Wochenende verschwindest.

Annegret verzog angenervt ihr Gesicht und fluchte im Stillen weiter.

Wie konnte man auch nur mit so einem Mann geschlagen sein, der nicht nur zwei linke Hände besaß, sondern auch nicht gerade mit einer sonderlichen Intelligenz ausgestattet war.

Aber Geld hatte er und nur darum war es damals gegangen.

Wer konnte auch ahnen, dass der alte Knacker noch so lange leben würde und sogar mit zunehmendem Alter immer fitter und agiler wurde.

Zum Glück ging er noch jeden Tag weiter ins Büro, sonst hätte sie gar keine Ruhe mehr vor ihm.

Walter wischte sich den Schweiß von der Stirn.

Er war in Gedanken schon wieder bei der blonden Lena, die in der Poststelle arbeitete – Zeit für eine Runde gedanklichen Bürosex, bevor er sich weiter überlegte, wie er seine Frau näher an das Balkongeländer schieben könne  – immerhin lag ihr Penthouse in der 12. Etage ….

Advertisements

11 Gedanken zu “abc-etüden …

  1. Schön, dass du auch diese Woche wieder dabeibist!
    Zwei, die einander verdienen. Wobei ich mich, durch eine Diskussion anderswo angeregt, schon frage, ob es immer gleich auf eine Leiche rauslaufen muss. Andererseits ist das Schreiben der Raum, wo man ungestraft sagen kann: Oh, ich wünschte, der/die wäre tot … (und es dann auch machen kann).
    Liebe Grüße, bevorzugt sonnig
    Christiane

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s