[Wochenrückblick] nothing special … (???)

Ich habe zwar kurz überlegt, ob ich diese Woche beim Rückblick von Nela mit machen soll, da nicht wirklich irgendwas besonderes passiert ist, aber manche Gewohnheiten sind einem ja schon lieb und fast in Fleisch und Blut übergegangen, deshalb auch heute wieder ….

wochenrucc88ckblick

Was hast du in der letzten Woche erlebt?

Wie schon oben erwähnt, habe ich nicht wirklich besonderes erlebt. Es hieß, Arzttermine abarbeiten – auch meine eigenen. Eine ganz nette Überraschung kam vom Großen und seiner Liebsten: Diese schickten mir nämlich ein Fotobuch von ihnen und dem Kind – voll mit lustigen und wunderschönen Fotos. Da hab ich mich sehr drüber gefreut. Ansonsten habe ich selber auch noch mal Fotos von Valencia und der Feier vom Apfel-Opa gesichtet. Kurz vorm Wochenende erfreute mich auch noch eine Magenverstimmung – das hieß wenig Schlaf und viel Lauferei. Und sonst bin ich gerade sehr geplagt durch die vielen kleinen Birken- und Gräserpollen, die mich aussehen lassen wie …. Stellt euch ein Wesen mit kleinen verquollenen Augen und einer dicken roten Nase vor 🙂 Und heute am Muttertag wurde ich übrigens von den Pubertären echt lieb überrascht – ich bekam nicht nur Kaffee ans Bett, sondern auch Geschenke über Geschenke, wie Badeperlen, Badesalz, Gesichtsmasken, Süssigkeiten, Selbstgebasteltes, Gedichte, Bilderrahmen und und und ….. (also eigentlich war meine Woche doch nicht so „unbesonders“ 🙂 )

2017-05-14 08.18.00

In welchem Buch liest du aktuell?

Ich bin gerade vollkommen versunken in den „Fireman“, der mich kürzlich als Rezensionsexemplar erreichte. Dieses Buch flasht mich gerade und insofern vernachlässige ich auch mein Zweitlesebuch „Ich, Eleanor Oliphant“, mit dem ich sowieso so meine Schwierigkeiten habe.

Welche Ziele, buchige und andere, möchtest du in der nächsten Woche erreichen?

Worauf ich mich freue, ist der 100. Geburtstag von meiner besten Freundin und ihrem Mann – dazu werde ich am Wochenende in meine alte Heimat fahren. Ansonsten werde ich mal meine Badeanzüge prüfen, ob mir die übernächste Woche für meinen Urlaub noch passen werden 🙂 Weiterhin werde ich noch ein bisschen den Geburtstag vom Elfenmädchen planen.

Zusatzfrage: Habt ihr euch schon mit dem Thema Zero Waste auseinander gesetzt? Tragt ihr bereits etwas zur Abfallreduktion bei? Wenn ja, was?

Ich glaube, dass sich inzwischen jeder in irgendeiner Art und Weise mit diesem Thema auseinander setzen muss (hat das nicht auch was mit Verantwortung zu tun….). Leider stoße ich oft an Grenzen, die mir meine Bequemlichkeit setzt. Wir haben eine grüne Tonne (für kompostierfähige Abfälle) und auch einen Kompost im Garten. Durch die ganzen Tiere, die hier inzwischen so leben, fallen bei Nahrungsmitteln eigentlich sowieso kaum Überreste an. Ganz schrecklich finde ich diese Plastikverpackungen bei Obst und Gemüse – da achte ich inzwischen sehr drauf bzw bemühe mich diese Sachen ohne Umverpackung zu kaufen. Ich weiß, dass es in der Stadt bei uns irgendwo einen Laden gibt, bei dem man auch Nudeln, Reis etc lose kaufen kann. Da schreckt mich ehrlich gesagt der Weg dorthin. Das müsste ich dann wieder mit dem Auto machen …. und das wiederum belastet die Umwelt auch ….  Aber ich bleibe dran ….

7 Gedanken zu “[Wochenrückblick] nothing special … (???)

  1. Pingback: [Wochenrückblick]: Nix los hier!

  2. Deine eigenen Arzttermine? Wegen der Magenverstimmung? Oder der Pollen? ich hoffe doch, es ist alles gut!? 😉
    100. Geburtstag Deiner besten Freundin und ihres Mannes? Sind die zusammen 100?
    Hach, Fragen über Fragen. 😉
    Unabhängig davon bin ich mir sicher, dass Du Dir die Aufmerksamkeiten Deiner „Pubertären“ schwer verdient hast! 😉

    Gefällt 1 Person

    • Du willst es aber wissen, was ? 😉 Arzttermine – ganz profan: Mammografie (frau kommt jetzt in das Alter …) – und alles gut. 100. Geb.- beide zusammen (in dem Alter sind wir noch nicht….). Und natürlich habe ich mir die Aufmerksamkeit und sämtliche Geschenke schwer verdient – 30 Min später ging es weiter wie sonst auch „Mama hier, Mama da….) 😉

      Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

