[rausgepickt] von katzen …

Seit langem habe ich heute mal wieder einen Beitrag zur Rubrik „Rausgepickt“ für euch ….

huhn-mami   Dem Blog von Bettina Keinzahnkatzen folge ich schon länger und fühle mich durch ihre Katzengeschichten immer sehr gut unterhalten, bin ich ja selber stolze Besitzerin zwei dieser sehr eigenwilligen Tiere. Ihr findet allerdings auch ernstere Beiträge bei ihr, wenn sie zum Beispiel über ihren Vater und dessen Sterben erzählt. Aber auch sonst gibt es bei ihr alles, „was zwischen Leben und Sterben sonst so passiert“.

Letzte Woche bin ich nun über einen Beitrag von ihr gestolpert, bei dem ich mich echt vor Lachen in die Ecke geschmissen habe und mit Bettinas Zustimmung darf ich Auszüge davon mit euch teilen:

„Katzenhaare liegen ja nicht nur auf Oberflächen herum: Sie fressen sich quasi in sie hinein und gehen eine Symbiose mit beispielsweise einem völlig unschuldigen Sofakissen oder Pulli ein. Symbiose? Nein, Moment! Symbiose wäre, wenn das Sofakissen und der Pulli auch irgendwie von diesem, von Anfang an unauflösbaren Zusammenleben profitierten. Das ist nicht der Fall. Also handelt es sich bei Katzenhaaren um Parasiten.“  …..

„Waren das Katzenpenisse, die diese kleinen Widerhaken haben, mit denen sie sich an bzw. in ihren „Partnerinnen“ festhaken, oder Katzenhaare? Egal, wahrscheinlich beide.

Ich musste mich noch nie von einem Katzenpenis befreien, aber schon sehr, sehr, sehr, sehr, sehr oft von Katzenhaaren. Eigentlich immer.“

Wer jetzt mehr von Katzenhaaren lesen möchte, dem empfehle ich den ganzen Beitrag zu lesen oder ihr stöbert einfach so mal bei Bettina – es lohnt sich wirklich!

 

 

10 Gedanken zu “[rausgepickt] von katzen …

Kommentar verfassen

