[abc.etüden]

Auch diese Woche bin ich wieder dabei und schreibe einen Text zu den abc.etüden, die von Christiane veranstaltet werden. Es geht darum, zu folgenden drei Wörtern (die diesmal von Ruhrköpfe gespendet wurden) einen Text aus maximal 10 Sätzen zu verfassen.

Duschvorhang
Leichenschmaus
Frühlingsgefühle

2017_16-17_3_drei

 

Sue ärgerte sich jetzt schon, dass sie sich zu diesem Blind-Date von ihrer Arbeitskollegin hatte überreden lassen.

Seit geschlagenen zwanzig Minuten saß sie nun schon diesem Hirni gegenüber, der sich jedes Wort aus der Nase ziehen ließ.

Wie sollten denn dabei Frühlingsgefühle entstehen?

Das ganze erinnerte mehr an einen Leichenschmaus – das Essen schmeckte auch nicht.

Gut sah er ja aus, das musste man ihm lassen – und dieser Körper ….

Vielleicht konnte sie ihn ja doch mit nach Hause nehmen.

Was sprach schon gegen einen kurzen One-night-stand – dabei sollte er eh nicht reden.

Sue schmunzelte in sich hinein.

Und wenn er doch blöd daher labern würde, würde sie es eben so machen, wie beim letzten Mal.

Einen Duschvorhang zum Einwickeln und Entsorgen hatte sie noch übrig …

 

 

 

Advertisements

8 Gedanken zu “[abc.etüden]

  1. Pingback: [abc.etüden] – Schreibeinladung | Geschichtszauberei

  2. Diese Wörter (hallo, Annette!) fördern eindeutig merkwürdige Todesfälle!!! Muss ich mir jetzt Gedanken machen? (Jetzt weiß ich, was du gestern bei Carmen meintest, dass du auch ein Blind Date hättest … 😉 )
    Liebe Osterrestgrüße, schönen Urlaub, schön, dass du mitgemacht hast!
    Christiane

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s