Heute lese ich …

Heute lese ich … „Erst die Liebe, dann das Vergnügen“ von Colleen Oakes, erschienen als E-Book 2017 bei beHEARTBEAT by Bastei Entertainment.

51l1ftvsafl Zum Inhalt lt. Verlagshomepage:  Elly Jordan hat sich einen Traum erfüllt: Noch vor zwei Jahren stand die junge Frau vor den Scherben ihres Lebens, als sie ihren Mann mit einer anderen im Bett erwischte. Von heute auf morgen brach sie alle Zelte ab. Nun ist Elly Inhaberin einer exquisiten Blumenhandlung in St. Louis, täglich umgeben von den schönsten Blumenbouquets, herrlich duftenden Freesien und farbenfrohen Tulpen. Da schlägt sie sich gerne mit Brautzillas und deren hysterischen Müttern herum. Sie ist aufgeblüht, und abgesehen von ihrem unerzogenen Schäferhund und ihrer patzigen Angestellten ist ihr Leben ziemlich perfekt. Und dann ist da noch Ellys neuer Nachbar, ein unverschämt gutaussehender Musiker, der ein Auge auf ihre Kurven geworfen hat. Doch gerade als sie denkt, dass sie ihre Vergangenheit hinter sich gelassen hat, findet sie heraus, dass hinter ihrem lukrativsten Hochzeitsauftrag mehr steckt, als ihr lieb ist …

Das ist genau die Lektüre, die ich zum Lesezeitpunkt gebraucht habe: Leicht, fluffig, kitschig, rosa-rot und mit einigem an Humor, der nicht allzu flach daher kam.

Natürlich ist das auch die Art von Lektüre, zu der man gar nicht viel sagen kann, weil z. B. die Charaktere ähnlich wie in anderen Büchern dieses Genres ohne großen Tiefgang daher kommen. Und natürlich ist auch die Story absolut vorhersehbar.

Aber die Autorin schreibt locker und flüssig, so dass sich dieses Buch als perfekte Urlaubslektüre eignet oder für die Menschen, die genau jetzt ein Buch benötigen, bei dem sie nur unterhalten werden und nicht nachdenken müssen.

Einen herzlichen Dank an den Verlag und NetGalley, die mir das E-Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Ich gebe hier – trotz kostenlosem Exemplar  – meine eigene, ehrliche Meinung wieder …

Weitere Beiträge zu dem Buch findet ihr bei

Kitsunebooks

The Ujulala

Advertisements

4 Gedanken zu “Heute lese ich …

  1. Pingback: Rezension zu Erst die Liebe, dann das Vergnügen von Colleen Oakes | Kitsune´s Welt der Bücher

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s