Picasso und Kubismus …

Picasso machte auch mal auf Kubismus und malte in dieser Art und Weise sich selbst mit Öl-Pastell-Kreide ….

20170221_095144_1487854561852

In meinem Malkurs sollten wir dieses Bild abmalen …..

2017-02-23-13-49-30_1487854562212

Schön war er ja nicht – der olle Picasso, v. a. so kubistisch nicht. Und ich hatte mir das wirklich sehr viel einfacher vorgestellt ….

Hier noch mal im direkten Vergleich ….

Aber es war wirklich eine interessante Erfahrung, v. a. weil man so auch mal sehen kann, dass Picasso tatsächlich nicht nur Augen in seinem Bild gezeichnet hat, sondern auch Nase, Mund, Kinn, Ohren etc.  Dies alles zu erkennen und an den richtigen Platz zu bringen, war nicht so einfach ……..

Advertisements

19 Gedanken zu “Picasso und Kubismus …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s