[Wochenrückblick] Von fehlender Motivation …

Mein wöchentlicher Rückblick, initiiert von Nela, mit folgenden Fragen und Antworten …wochenrucc88ckblick

Was hast du in der letzten Woche erlebt?

Nichts …. Nun gut – ganz so schlimm war es natürlich nicht. Ich hatte meinen Malkurs, habe gearbeitet, gelesen und dann hat es mich krankheitstechnisch wieder umgehauen, so dass ich wieder drei Tage flach lag. Seit gestern ist es aber besser und wir haben einen feucht-fröhlichen Abend mit der Familie meines Mannes verbracht und Geburtstag von Schwiegervati gefeiert – mit gutem Essen und einigem an Rotwein und Sekt (und zum Ausprobieren E-Shisha mit Pfefferminz- und Beerengeschmack …). Ich frage mich, woher meine leichten Kopfschmerzen kommen …. Trotz alledem habe ich heute schon vor dem Frühstück einen fixen Kuchen mit versenkten Kirschen gebacken (und vorhin schon halb verspeist).

20170212_114747_resized

Das Highlight der Woche war natürlich die Geburt unserer kleinen Zwillinge gestern. Die habe ich heute natürlich auch besucht und war total erstaunt, wie sehr die zwei sich innerhalb von einem Tag schon verändert haben. Sie sehen schon ganz flauschig aus. Leider bin ich nicht besonders dicht an die zwei dran gekommen – also habe ich heute leider kein Foto für euch 🙂

In welchen Buch liest du aktuell?

Ich werde  gerade mit Rezensionsexemplaren zugeschüttet – ein großartiges Gefühl – und lese ganz aktuell von Veronica Roth „Rat der Neun“. Der Anfang liest sich spannend und flüssig und ich bin gespannt, ob es so weiter geht.

Welche Ziele, buchige und andere, möchtest du in der nächsten Woche erreichen?

Ich möchte (und werde schon ein wenig) aktiver werden. In den letzten Wochen wurden Verabredungen etc – auch krankheitsbedingt – arg herunter gefahren. Das versuche ich gerade mal wieder alles anzukurbeln und mit „vernachlässigten“ Freunden gemeinsame Termine zu finden. Ansonsten möchte ich meinen Beitrag zum Buch-Date abschließen und auch ansonsten weitere Rezis zu meinen Büchern schreiben. Außerdem will ich ein Schild für unseren Bücherschrank entwerfen, damit ein befreundeter Tischler dieses dann umsetzen kann…..

Außerdem muss ich mal kurz erwähnen, dass hier die Sonne scheint und ich direkt ein ganz anderes Lebensgefühl in mir habe ….
Ich glaube, ich rieche den Frühling ….

15 Gedanken zu “[Wochenrückblick] Von fehlender Motivation …

  1. Da geht es uns wohl ganz ähnlich. Ich hüpfe von einem Schnupfen in den nächsten, gerade ist es mal wieder ein besonders lästiger, der in die Glieder kriecht. Auch die Rezensionsexemplare schneien schneller herein als ich lesen kann. Man merkt, dass die Buchmesse naht! Hab eine gute neue Woche!

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: [Wochenrückblick]: Diese Woche war viel los

Kommentar verfassen

