[Rausgepickt] Teppichgeflüster …

Diese Woche habe ich einen ganz wunderschönen Satz und Blogartikel von Katja von home is where the boys are, die über ihr Leben mit drei Männern, Bücher, Rezepte und andere spannende Abenteuer schreibt.

huhn-mami

In dem Blogartikel, den ich gelesen habe, schreibt sie eine wunderbare Rezension über ein Märchenbuch aus dem TASCHEN Verlag. Allein das Titelbild verführt schon mit einer beeindruckenden Illustration.

Und folgenden Satz, den Katja schrieb, fand ich einfach wunderschön:

„Während ich beim Vorwort noch gesittet auf der Couch sitze, liege ich spätestens bei „Das blaue Band“ bäuchlings auf dem Teppich, wie einst als kleines Mädchen, und träume mich in ein Reich voller sagenhafter Gestalten.“

Spätestens dieser Satz brachte mich dazu, mir innerlich zu wünschen, mich neben Katja auf den Teppich zu werfen und mit ihr zusammen, die wundervollen Illustrationen zu betrachten und in den Märchen aus dem Norden zu versinken.

Und machen wir das alle nicht manchmal viel zu selten?
Kind sein…
In Träumen oder Geschichten versinken…
Uns einfach mal auf den Teppich werfen…

Schaut doch mal bei Katja vorbei – es lohnt sich!

 

5 Gedanken zu “[Rausgepickt] Teppichgeflüster …

Kommentar verfassen

