[Buch-Date] Empfehlungen …

Diesmal wurde mir beim Buch-Date floreca zugelost, der ich jetzt drei Bücher empfehlen darf. Und das finde ich ganz großartig …

Featured Image -- 7295

Folgendes hatte Floreca mir als Informationen mitgegeben:

Die letzten 3 Bücher:
Bäume reisen nachts – Aude le Corff (ganz ganz schön, mein letztes Buchdate mit Frau Vro <3)
Throne of Glas 2 – Sarah J. Maas (anhaltende Leidenschaft für Jugendfantasy)
Das Lavendelzimmer – Nina George (sehr schöne Idee und auch schöne Momente, insgesamt hätte es etwas weniger langatmig sein dürfen)

Lieblings-Genre:
Jugendliteratur, Fantasy, Bücher über Menschen (Roman wäre das wohl)

Liebste Autor*innen:
Meg Rosoff
Max Barry
Matt Ruff
Kai Meyer
(Ups. Stand da „drei“?)

Bitte nicht:
Frauenliteratur (weder die „frechen“ noch die „starken“)
Science Fiction
Historische Romane

Damit konnte ich definitiv was anfangen und vor allem habe ich zwei der Bücher auch schon gelesen, die du genannt hat und Nummer drei liegt auf meinem SuB.
And here we go ….

Meine erste Empfehlung ist eines meiner Lieblingsbücher „Vom Ende der Einsamkeit“ von Benedict Wells.

41hudcmgvol-_sx314_bo1204203200_    Dies ist ein Buch über Menschen – und zwar ein ganz wundervolles und berührendes und mehr dazu kannst du in meinem Beitrag hier lesen…

——

Meine zweite Empfehlung lautet „Artemis Fowl“ von Eoin Colfer.

51fnp2bwq86l    Zum Inhalt lt. Verlagshomepage: Artemis Fowl, der jüngste Spross einer alten irischen Gangsterdynastie, möchte mit einem unglaublichen Plan den finanziellen Ruin seiner Familie aufhalten. Mit Hilfe des in seinen Besitz gelangten Buchs der Elfen deckt er ein Geheimnis auf, von dem bisher kein Mensch etwas ahnte. Tief unter der Erde hütet das Elfen-Volk einen legendären Goldschatz. Artemis ist zwar erst zwölf, aber hochbegabt und mit Hilfe seines schlagkräftigen Butlers macht er sich auf, das Gold zu rauben …

Das perfekte Buch für alle, die Matt Ruff mögen – ein Buch, das sich in keine Schublade stecken lässt (aber Fantasy und Jugendbuch – das passt schon mal). Ansonsten herrlich verrückt und abgedreht und es bricht mit allen Klischees, die Elfen und sonstigen Zauberwesen so anhängen….

——

Und als drittes Buch empfehle ich dir ein reines Jugendbuch, damit deine Genres auch schön abgedeckt sind: „Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie“ von Lauren Oliver.

51tugncn5rl  Zum Inhalt lt. Verlagshomepage: Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre? Was würdest du tun? Wen küssen? Und wie weit würdest du gehen, um dein Leben zu retten? Samantha ist hübsch, beliebt und hat den perfekten Freund. Der 12. Februar sollte für sie eigentlich ein ganz normaler Tag werden. Stattdessen ist es ihr letzter. Sie stirbt bei einem Autounfall – und wacht am Morgen desselben Tages wieder auf. Sieben Mal durchlebt Samantha diesen 12. Februar, um schließlich zu begreifen, was wirklich im Leben zählt.

Ein Buch über Veränderungen und Entwicklungen, die trotz der unrealistischen Drumherum-Story absolut überzeugend und berührend sind. Und der Klappentext wird diesem Buch in keinster Weise gerecht …..

——

So, liebe Floreca – jetzt bist du dran – welches Büchlein soll es denn sein? Falls du alle drei Bücher kennst, schreib mich kurz an – ich hätte da noch ein paar Titel im Ärmel 🙂

Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spaß und Freude!

 

12 Gedanken zu “[Buch-Date] Empfehlungen …

  1. Pingback: Drittes Buchdate – Meine Empfehlungen für Sireadh | Things and Thoughts

  2. Oh, Du bist so schnell! Toll! Die Liste reduziert sich für mich, da ich ein Buch schon kenne. Die beiden anderen Vorschläge klingen aber ganz wunderbar für mich, ich benötige keinen Ersatzkandidaten :). Nur noch etwas Überlegungszeit…
    Lieben Dank schonmal, ich hab mich sehr gefreut, dass Deine Empfehlung so überraschend schnell kam!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

