[Montagsfrage] Der leidige SuB …

Oha – das Buchfresserchen geht ans Eingemachte und möchte heute wissen, wie unser Verhältnis zu unserem allerbesten Freund – dem SuB – so ist ….

montagsfrage_banner

Montagsfrage: Fühlst du dich hin und wieder von deinem SUB gestresst oder gefällt es dir immer viel Auswahl da zu haben?

Mein SuB lacht mich manchmal aus. Ich denke regelmäßig über eine Diät nach und der SuB wird fetter und fetter (oder wächst er nur in die Höhe?). Aber das bin ich selber schuld, da ich ihn ja regelmäßig und kontinuierlich füttere. Da werden neue Bücher gekauft, seit neustem auch gewonnen, ausgeliehen oder als Rezensionsexemplare angefragt. Und so wächst er – in die Höhe und in die Breite.

Stresst mich das?

Nicht wirklich 🙂

Ich bin ja der Typ Mensch, der eher nervös wird, wenn der SuB abnimmt und dünner und kleiner wird. Deshalb wird er gemästet, was das Zeug hält. Natürlich schaue ich mir meinen Freund dann manchmal so an und denke im Geheimen, die ein oder andere Altlast könnte ich ihm ja mal abnehmen. Aber meist schweift mein Blick dann weiter zu aktuelleren Büchern, die mich in dem Moment dann doch mehr anlachen …

Üblicherweise ist es gerade so: Er gibt mir ein Buch und ich gebe ihm dafür zwei bis drei … So ist er zufrieden und ich auch …. Vollkommen stressfrei 🙂

Und bei euch so?

Ist euer SuB im Abnehmfieber oder wird er noch gemästet?

8 Gedanken zu “[Montagsfrage] Der leidige SuB …

  1. Mein SuB macht ja Low Kart: Wenig Deckel, aber Gehaltvolles zwischen den Kart(on)-Deckeln. Das ist okay. Dann ist es auch nicht schlimm, wenn ein Buch mal länger braucht so wie die Eroberung von Mexiko momentan. Die geht in Woche 3. 😅

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

