[Wochenrückblick] … #2

Nela schaut jeden Sonntag auf die Woche zurück und ich schaue mit … Allerdings auf meine Woche und folgendes möchte Nela wissen ….

wochenrucc88ckblick

  • Was hast du in der letzten Woche erlebt?

Yeah – die Schule für das Elfenmädchen und den Räuberhauptmann ist wieder los gegangen. Die beiden heulen und ich mache Luftsprünge. Endlich wieder ein halbwegs geregelter Tagesablauf. Da wir uns aber alle wieder an diesen Alltag gewöhnen mussten, sind wir diese Woche recht chillig angegangen und haben nicht viel unternommen. Ich sitze viel am PC und suche nach Ferienhäusern für den Sommer. Wahrscheinlich wird es diesmal ein wenig zweigeteilt: Eine Woche geht es an die Schlei und eine Woche nach Fanö (obwohl ich ja eigentlich dachte, es wäre mal für ein Jahr Pause mit unserem Traumland. Aber irgendwie zieht es uns dann doch immer wieder in das schöne Land. Und Fanö kennen wir noch nicht …). Eigentlich wollten wir gestern ins Kino (Passenger), aber da der Räuberhauptmann Erkältungssymptome und Fieber entwickelte, haben wir schön auf dem Sofa gestreamt 🙂 Und da das Elfenmädchen heute auch noch einen eingeklemmten Nerv im Nacken hatte, wurde auch nix mit unserem Ausflug in ein näheres Schneegebiet zum Rodeln …. Also chillen ….

  • In welchen Buch liest du aktuell?

Ich lese gerade mein Buch aus der USA für die  BUCHweltreise  – und es gibt tatsächlich Bücher, die ich sehr langsam lese und genau und zwischendurch immer wieder zurück blättere, einfach, weil es so gut ist. Ich bin restlos begeistert und verrate euch trotzdem nicht, von welchem Buch ich rede. Da dürft ihr euch noch ein paar Tage gedulden 🙂

  • Welche Ziele, buchige und andere, möchtest du in der nächsten Woche erreichen?

Lesen, mein USA-Buch beenden und einen Beitrag dazu schreiben, mich weniger mit dem pubertierenden Elfenmädchen und dem Räuberhauptmann streiten, lesen, mal wieder ein bisschen laufen – Entschuldigung: spazieren gehen :-), gelassener werden (ha – das Ziel setze ich mir seit Jahren 🙂 ), ich möchte unbedingt meine Bücherregale aufräumen und ausmisten (mal sehen, wieviele Bücher ich tatsächlich ausräume …), hatte ich lesen erwähnt, ein Bild malen …

12 Gedanken zu “[Wochenrückblick] … #2

  1. Pingback: [Wochenrückblick]: Holiday-time!

Kommentar verfassen

