[Wochenrückblick] … der Erste

Nela macht im neuen Jahr so einiges neu und anders, und so verändert sich auch ab der kommenden Woche ihr Wochenrückblick. Und zwar stellt sie für die nächsten zwölf Monate jeweils die gleichen (oder selben) Fragen für jede Woche ….

wochenrucc88ckblick

Aber diesmal sind noch die Fragen aus dem alten Jahr dran, die da lauteten….

Hast du dir für das neue Jahr Vorsätze genommen? Hälst du die auch ein, oder werden sie gleich wieder gebrochen?

Da verweise ich doch gleich mal gnadenlos auf meinen Beitrag von heute morgen, bei dem ich auf dieses Thema ja schon eingegangen bin 🙂

Hast du Bücher zu Weihnachten geschenkt bekommen? Wenn ja welche?

Jaaaa – Weihnachten ohne Buchgeschenke geht gar nicht. Und dieses Jahr habe ich sowas von abgesahnt …. Da waren folgende Bücher:

  • „Geister“ von Nathan Hill
  • „Bäume reisen nachts“ von Aude le Corff
  • Sechs verschiedene Bücher aus der Scheibenwelt
  • „Lesehunger“ von Hanns-Josef Ortheil
  • „Der schönste Ort der Welt – Von Menschen in Buchhandlungen“
  • Zwei Lese-Bildbände „Frauen, die lesen, sind gefährlich“ und „Frauen, die schreiben, leben gefährlich“

Mein SuB wächst also weiter ins Unermessliche ….

Welches Buch willst du unbedingt als erstes im neuen Jahr lesen?

Das neue Jahr ist ja nun schon ein paar Tage alt und das erste Buch, das ich gelesen habe, war „Das Buch von Kelanna, Band 1- Ein Meer aus Tinte und Gold“ von Tracy Chee. Dieses habe ich ja leider abgebrochen – hier könnt ihr nachlesen, warum das so war. Ansonsten habe ich auch schon in meinen zwei Lese-Bildbänden gestöbert und vier weitere Bücher gelesen und das nächste angefangen ….

Es läuft … 🙂

Und bei euch so?

 

 

6 Gedanken zu “[Wochenrückblick] … der Erste

  1. Gleich sechs Scheibenweltler, nicht schlecht.
    Zu Vorsätzen äußere ich mich morgen eh, Bücher habe ich in diesem Jahr zwei bekommen:
    „Generation beziehungsunfähig“ (Hähä)
    und „Raumpatrouille“ von Matthias Brandt … Darauf freu ich mich schon. Aber das muss warten, bis ich mein aktuelles Buch durch habe.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

