Hommage an W. Zoel

Mir war mal wieder nach malen und so und da habe ich etwas frei nachgemalt, was mir die Wintermami aus der Zeitung ausgeschnitten hatte …

Hier das Original von Werner Zoehl, 1987 „Seltener Vogel“

2017-01-01-19-47-12

Und hier meine „Interpretation“, Acryl 2017

2017-01-01-19-39-40_1483296026486

24 Gedanken zu “Hommage an W. Zoel

      • Vor allem bringst du mich da auf eine Idee. Da ich ja nun auch endlich wieder Farbe, Pinsel und Talent entstauben will und noch nach Fingerübungen suche, um die alten Synapsen anzuregen, kommt mir die Idee des Nachmalens neben meinen Erwachsenenmalbüchern zum Einstieg gerade recht. Vermutlich lande ich eh wieder schneller bei Phase 3: Eigenkreativität, als geplant. Aber dieses Nachmalen habe ich vor Wochen schon auf einem anderen Blog gesichtet und finde, es ist eine gute Basis, auf der sich aufbauen lässt. Hach, ich bin euch echt dankbar für die kleinen aber feinen Motivationsspritzen! :o)

        Gefällt 1 Person

      • Das erinnert mich an den Kunstunterricht, in dem wir anno knipps auch solche Licht-/Schattenübungen und Perspektive und alles anhand kleiner Übungen trainieren sollten. Nachmalen großer Künstler kam natürlich auch dran. Im Endeffekt hat mir aber der Part, wo wir selbst Motiv, Methode und Malutensilien bestimmen durften am besten gefallen. Geduld hatte ich nur bei Bleistiftzeichnungen, alles andere geschieht bei mir eher spontan, um nicht zu sagen zufällig. Farbmischungen mit Ölfarben zum Beispiel. Da bin ich wohl eher ein wilder Matscher, denn ein disziplinierter Künstler. ;o)

        Gefällt 1 Person

  1. meine Liebe,ein gelungenes Bild !
    und genau das ist es was mir fehlt,ich kann nichts nachmalen-die Anfänge gelingen mir und dann fühl ich mich „eingesperrt“ und übermale alles ohne dabei zu denken.
    einen schönen Tag für dich
    liebe Grüße Sarah

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

