[Wochenrückblick]

Auch diese Woche beteilige ich mich wieder an Nelas Wochenrückblick. Schaut doch mal bei ihrem Blog vorbei ..

wochenrucc88ckblick

  • Wie war deine Woche? Gab es Highlights? Oder Tiefpunkte?

Ein Highlight war wieder – wie jede Woche – mein Malkurs, bei dem ich unendlich entspannen kann, wenn ich drei Stunden lang nur male. Ansonsten hat bei uns die Weihnachtsbäckerei gestartet. Cookies ohne Ende wurden produziert – hm, lecker! Ich war mit meinem Mann bei Sebastian Pufpaff – ein großartiger Comedian/Kabarretist. Allerdings hatte ich die Tage zuvor so Schlafstörungen, dass ich nach der Pause  tatsächlich auf dem Sofa immer wieder eingenickt bin…. Tiefpunkte habe ich leider auch immer wieder – dazu werde ich demnächst irgendwann mal einen ganzen Beitrag zu schreiben (da diese Sache aber tatsächlich sehr persönlich ist, arbeite ich da noch dran….)

  • Gibt es neues von deinem Bücherregal?

Eigentlich habe ich bis Weihnachten ein striktes Buchkaufverbot – es könnte ja sein, dass ich mir Bücher kaufe, die ich dann zu X-Mas bekomme. Trotzdem sind neue Bücher bei mir eingezogen, teilweise selbst gekauft, teilweise Rezensionsexemplare vom Random-Bloggerportal (an dieser Stelle noch mal ein großer Dank an das Portal): Jodie Picoult „Bis ans Ende der Geschichte“, Susan Ee „Angelfall“, Anna Janson „Das Schicksal wartet beim Friseur“, Cecilia Ahern „Perfect – Willst du die perfekte Welt?“, Elisabeth Strout „Die Unvollkommenheit der Liebe“, Lisa Damour „Wenn Töchter erwachsen werden“ – Rezensionen folgen (zumindest teilweise)

  • Liest du Bücher über Weihnachten, oder solche, wo das Weihnachtsfest eine wesentliche Rolle spielt?

Ganz ehrlich? Nein. Zumindest würde ich jetzt nicht bewußt auf die Suche nach solchen Büchern gehen. Wenn es sich zufällig ergibt – ich sehe das Buch, Cover und Klappentext sprechen mich an – dann würde ich es wahrscheinlich lesen. Aber nicht gezielt!

In diesem Sinne. Ich wünsche euch einen schönen Rest-Sonntag und eine wundervolle, entspannte Woche.

Und natürlich einen schönen ersten Advent….

5 Gedanken zu “[Wochenrückblick]

  1. Ich sage auch immer zu meinem Mann ersoll sich vor Geburtstag und Weihnachten doch nichts kaufen. Ich höre immer fleissig zu wenn er was sagt und freue mich wenn was dabei ist das ich besorgen kann und bisschen später sagt er dann – ach xxxxx hab ich mir bestellt…*fluch* deswegen gute Entscheidung ein vorweihnachtliches Buchkaufverbot 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

