Gebaut für die Ewigkeit …

Fragt man unsere Kinder würden sie sich gerne schon als GROSS bezeichnen. Zumindest betonen sie immer wieder gerne, dass sie keine Kinder, sondern Teenager sind (auch wenn der Räuberhauptmann erst zwölf Jahre alt ist …).

Meinem Mann und mir kommt es aber oft so vor, als wären sie gerade erst den Windeln entwachsen (und ich spreche jetzt nicht von dem pubertären Verhalten, das die zwei manchmal so an den Tag legen) …

Nun – letztens „wanderten“ mein Mann und ich unsere übliche Strecke durch den Wald, die speziell mein Mann schon kennt, seit dem er selber Kind war (wir gingen ohne Kinder, da die ja pubertär sind und nix oder nur noch wenig mit den Eltern zu tun haben wollen und Snapchat, Insta und sonstiges immer wichtiger finden als wandern …).

Da trafen wir zunächst auf folgenden Baum, in den mein Mann und unsere Kids bei irgendeinem Abenteuerspaziergang vor ca. acht Jahren ihre Initialen hinterlassen haben.

img-20151009-wa0002 (H + A + P) = Elfenmädchen, mein Mann, Räuberhauptmann ….

Und als wir so wanderten durchs finstere Tal … ach nein, das war etwas anderes … auf jeden Fall treffen wir wenig später auf folgendes Gebilde…..

2016-10-14-14-41-11

… und mein Mann stellt fest, dass dies die Höhle ist, die er mit dem Elfenmädchen und dem Räuberhauptmann vor ca. acht Jahren gebaut hat.

2016-10-14-14-40-19      Eine Höhle für die Ewigkeit 🙂

Und eigentlich sind weder mein Mann noch unsere Kinder wirklich groß. Denn als wir dem Elfenmädchen und dem Räuberhauptmann erzählten, dass die Höhle immer noch steht, da wollten die doch tatsächlich nochmal mit uns in den Wald und zumindest mal schauen. Aber vielleicht gibt es ja noch einen Umbau oder Anbau oder so ….

 

7 Gedanken zu “Gebaut für die Ewigkeit …

Kommentar verfassen

