Montagsfragen: Eigenarten

Ob ich eigenartig bin, möchte das Buchfresserchen wissen. Ach ne – nicht ganz ….

 Montagsfrage: Welche 5 Eigenarten/Verhaltensweisen zeichnen dich – vom Lesen abgesehen – als Bücherwurm aus?

montagsfrage_banner

Nur fünf Eigenarten? Ok, mal sehen

  1. Ich bin – wie ich schon öfter erwähnt habe – eine Bücherverschlingerin im positiven Sinne. Ich lese nicht nur – ich atme, lebe die Bücher, die ich lese (zumindest die meisten). Dazu lese ich auch sehr schnell.
  2. Wenn mich ein Buch interessiert, wandert es höchstens auf die Einkaufslisten irgendwelcher Buchhandlungen, Buch-Shops, Mopse oder ich laufe direkt in die Buchhandlung meines Vertrauens, um dort zu shoppen (Wunschlisten oder Geduld gibt es bei mir nur SEHR selten).
  3. Mein SuB ist hoch (oder auf dem Reader lang). Ich muss gefühlt immer mindestens zehn bis zwanzig ungelesene Bücher bei mir im Regal haben. Sonst werde ich nervös, dass mir der Lesestoff ausgeht.
  4. Ich habe immer ein Buch bei mir, egal ob Hardcover, Taschenbuch oder auf dem Reader. Wenn alle Stricke reißen, muss das Smartphone herhalten. Ohne Buch geht nicht.
  5. Buchhandlungen MÜSSEN betreten werden.
  6. Meine Wünsche zu Geburtstagen oder Weihnachten sind ganz klar: Bücher oder Buch-Gutscheine. Und wehe, es vergeht so ein Tag ohne Buch-Geschenke.
  7. Ich kann tatsächlich überall lesen.
  8. Ich mag auch Menschen, die nicht lesen (immerhin habe ich so ein Exemplar sogar geheiratet. Allerdings habe ich ihn auch zum Lesen gebracht und wenn es nur drei bis fünf Bücher pro Jahr sind. Und das Elfenmädchen und der Räuberhauptmann lesen – trotz meinem Vorbild – auch eher gar nicht).

Und mehr Eigenarten von mir verrate ich euch nicht…

Und ihr so?
Was sind eure Eigenarten oder Verhaltensweisen als Bücherwurm?

4 Gedanken zu “Montagsfragen: Eigenarten

  1. Die Bücherregale in den Kinderzimmern sind übervoll, ich lesen am die 10 Bücher im Jahr, mein Mann 2. Durch unsere Berufe müssen wir allerdings tagtäglich viel Fachliteratur und aktuelle Medien durchforsten, von daher liest Fam. Kranz echt viel. 😊 LG Ela

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

