Mittwochsantworten …

Das Buchfresserchen möchte heute von uns wissen, wie es um unsere Buchreihen bzw. Einzelbände bestellt ist

montagsfrage_banner1

Montagsfrage: Welcher Einzelband steht bei dir aktuell als nächstes auf dem Leseplan?

Habe ich einen Leseplan?

Nö – ich lese, warauf ich gerade Lust und Laune habe. Aktuell ist das von Anna Pfeffer „Für dich soll´s tausend Tode regnen“ – ein Einzelband 🙂

Auch sonst habe ich festgestellt, dass ich zur Zeit tatsächlich mehr Bücher von Autoren im Regal stehen habe, die nicht dem Hype der mehrteiligen Bände verfallen sind. Wie z.B. „Das Leben der Wünsche“ von Thomas Glavinic oder „Als Gott ein Kaninchen war“ von Sarah Winman oder „Ich und die Walter Boys“ von Ali Novak oder von Jennifer Niven „All die verdammt perfekten Tage“ oder „Letzter Bus nach Coffeeville“ von J.P. Henderson oder von Edward Rutherford „Im Rausch der Freiheit“ oder oder oder…..

Ich bin da immer etwas zwiegespalten: Auf der einen Seite liebe ich es, wenn ein Buch nicht zu Ende geht – also immer her mit den mehrbändigen dicken Wälzern. Auf der anderen Seite ist es natürlich zum weinen, wenn ich nach dem allerschlimmsten Cliffhänger zwei Jahre auf eine Fortsetzung warten muss …

So ein Einzelband hat also auch Vorteile…

Und ihr so?
Habt ihr überhaupt noch Einzelbände?
Und welchen lest ihr als nächstes?

4 Gedanken zu “Mittwochsantworten …

Kommentar verfassen

