Auf ein Date mit kaddesschmöcker

Zeilenende und ich hatten eine Idee. Wir spielten Götter und schufen das Buch-Date

Und uns wurden Partner*Innen zugeteilt und ich hatte das Glück, dass kaddesschmöcker von Schmöckerstunde meine Buch-Date-Partnerin ist und da freue ich mich sehr drüber. Scheinen wir doch in vielen Dingen einen ähnlichen Buchgeschmack zu haben (was das ganze natürlich auch ein wenig schwierig macht, da es sein kann, dass ich ihr Bücher empfehle, die sie alle schon kennt….)

Liebe Katharina, ich möchte Dir heute diese drei Bücher empfehlen:

  Zwei Freundinnen eröffnen einen Buchladen. Was sie nicht wissen: Im Keller des Ladens liegt ein Portal zu einer anderen, magischen Welt, in der es vor fremden Wesen nur so wimmelt. Elfen, Zwerge, Werwölfe und noch mehr – alles dabei. Und wie das so bei Fantasy-Büchern ist, gibt es natürlich auch einen Bösewicht, der bekämpft werden will. Alles sehr klassisch, aber mit einer spannenden Geschichte, lebendigen und liebenswerten Figuren und vor allem taffen Frauen (ich hasse es, wenn Frauen – ob in Büchern oder Filmen – immer nur kreischen…). Nachteil: Fortsetzungsroman. Band zwei ist schon draußen, ebenso gelungen wie Band eins. Ich warte händeringend auf Band drei. Ein toller, spannender Fantasy-Roman – leicht und flüssig zu lesen, ohne platt zu sein! (Als E-Book oder TB zu erhalten.)

 

  Ich hoffe, viele Seiten schrecken Dich nicht ab, denn „Das Buch“ von Hohlbein ist wirklich ein dicker Schmöcker – aber wahnsinnig spannend und vor allem immer wieder überraschend wendungsreich. Die 16jährige Leonie ist eine Hüterin der Wirklichkeit, wie alle Frauen in ihrer Familie. Alle Erinnerungen der Menschen werden in einem zentralen Buch gesammelt. Verändert man diese Erinnerungen, hat dies natürlich Auswirkungen auf die gesamte Menschheit. Leonies Vater gelangt in den Besitz des Buches und versucht die Wirklichkeit zu verändern. Dies führt dazu, dass sich Leonie aufeinmal in verschiedenen Zeit- und Wirklichkeitsebenen wiederfindet. Und das ist manchmal total verwirrend, aber auch fesselnd. Absolute Lesempfehlung! (Nur noch bei Drittanbietern für wenig Geld erhältlich.)

 

Yeah – ein Vampirroman – aber was für einer! Die Erde in einer fernen Zukunft. Vampire haben die Herrschaft über die letzten Menschen übernommen und halten diese quasi als Sklaven, um sich von ihnen zu nähren. Allie und ein paar andere Menschen verstecken sich in Ruinen und stehlen und plündern, um zu überleben. Eines Nachts wird Allie jedoch lebensgefährlich verletzt und ein mächtiger Vampir stellt sie vor die Wahl: Tod oder Unsterblichkeit! Natürlich weißt Du, für was sie sich entscheidet. Als Vampirin lernt sie tatsächlich Freundschaft und Liebe (ooooh) kennen und stellt fest, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt. Ein super geiles (sorry) Buch. Ich habe es verschlungen, ebenso wie Teil zwei. Und ich glaube, Du wirst es lieben! (Als TB oder Ebook erhältlich)

 

So, liebe Katharina – jetzt bin ich gespannt, für welches Buch Du Dich entscheiden wirst und natürlich auf deinen Beitrag dazu. Und falls Du tatsächlich alle Bücher schon kennen solltest, habe ich noch ein paar in petto….

 

 

21 Gedanken zu “Auf ein Date mit kaddesschmöcker

  1. Pingback: Das Buch von Wolfgang Hohlbein | Schmökerstunde

  2. Pingback: Story – Samstag | wortgeflumselkritzelkram

  3. Pingback: Montagsfragen – Mittwochsantworten | wortgeflumselkritzelkram

  4. Pingback: [Neuzugang] Colleen Hoover und das Buch | Schmökerstunde

  5. Pingback: Buch-Date: Die Empfehlungen « Zeilenendes Sammelsurium

  6. Hm, so wie du den Hohlbein beschreibst, könnte ich fast meinen Anti-Hohlbeinvorsatz über Bord werfen. Hmmm…
    Vampire, und die glitzern auch nicht und haben noch anderes zu tun als zu schmachten, zu stalken und zu seufzne? Dann wäre das vielleicht auch was.

    Maaann, ich merk schon, wie der SuB stöhnt und ächzt, weil er sich vor den Neuankömmlingen fürchtet. XD

    Gefällt 1 Person

  7. Habe gerade endlich alle Aufgaben des Tages erledigt und dann deinen Beitrag entdeckt. Ich muss gestehen, ich kenne noch keins der drei Bücher, beziehungsweise habe noch keines davon gelesen 😀
    „Das Buch“: will haben sofort, aber plötzlich. Das werde ich sowas von lesen! Es hört sich super spannend an und ehrlich, ich kann gerade an nichts anderes denken…
    Vielen Dank für deine sehr passenenden Vorschlägen!!
    Noch heute abend oder spätestens morgen hoffe ich dich auch so von einem Buch überzeugen zu können 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

