ferien bei uns

DSC_0350     babsi von chaoshoch6 hat zu einer blogparade aufgerufen. wie sieht ferienplanung bei uns aus, urlaub oder ferienbetreuung, feriencamps oder familienurlaub, ideen und sonstiges… da mache ich mit und berichte über unsere planung.

wir sind frühplaner. naja, ich eher. ich komme aus dem urlaub und plane direkt den nächsten und buche diesen am liebsten auch sofort. dann habe ich was, worauf ich mich freuen kann. so war das auch letztes jahr. wir kamen aus frankreich und hatten dort schon beschlossen, dass wir dieses jahr wieder in unser geliebtes dänemark fahren wollen (ein jahr pause vom lieblingsland reicht ja auch). also wälzte ich direkt wieder internetseiten und fand auch ganz schnell ein tolles häuschen am fjord. und da wir alle zwei jahre mit dem familienanhängsel (die wintermami, der große, der nachzügler und die entsprechenden lebensgefährtinnen) urlaub machen wollen, wurde weiter geplant und eben auch direkt gebucht. und da freue ich mich jetzt schon seit 10 monaten drauf. diesmal habe ich aber schlecht geplant. vor ca. vier wochen fiel mir nämlich auf, dass wir tatsächlich nur zwei wochen urlaub gebucht hatten. oh mein gott – wie konnte das passieren. irgendwie hatte ich es echt verpeilt. mein mann, bleibt mein mann, konnte auch nicht noch eine ganze woche dran hängen. selbstständig hin oder her. alle jammerten. also beschlossen wir noch 3 tage hamburg zu planen. kennen wir alle nicht. also wieder internetseiten durchsucht. und schließlich in der nähe von hamburg ein kleines hotel direkt an der elbe gefunden.

jetzt – knapp 1,5 wochen vorm urlaub – habe ich eine liste in der küche liegen, auf die ich so alles schreibe, was mir gerade einfällt, was wir mitnehmen sollten. aber eigentlich sind wir nach ca. 10 dänemark urlauben in verschiedenen ferienhäusern gut gewappnet und erfahren genug, dass das alles recht gut fluppt (wahrscheinlich geht genau dieses jahr alles schief, nur weil ich das geschrieben habe). trotzdem bricht wie immer vorm urlaub hier das termin-chaos aus. büroarbeit ohne ende – das heisst abendschichten. frisör für alle, noch ein geburtstag und irgendwas ist immer.

und dann bin ich natürlich gespannt, ob dieses jahr wieder die mikrowelle brennt. bis lang war es in den letzten fünf jahren so, dass ein bis zwei tage vor unserem urlaub dieses ding immer überhitzte und kokelte und schwelte. kein witz. ich wollte ja schon gar keine mehr kaufen. aber meine kinder lieben diese körnerkissen bei nackenschmerzen und bauchweh jeglicher art. und die im backofen warm zu machen dauert uns zu lange. also kaufen wir seit fünf jahren jedes jahr eine neue Mikrowelle (aber vielleicht übertreibe ich auch und das ist uns erst zwei- oder dreimal passiert).

ansonsten habe ich die kids zu etwas eigeninitiative in den ferien verdonnert. das elfenmädchen hilft in der letzten ferienwoche in der gemeinde bei einer naturwoche für jüngere kids mit. und der räuberhauptmann geht zur betreuung nachmittags in eine andere gemeinde. die beiden sind ja zum glück nicht mehr so klein, dass sie beaufsichtigt werden müssen. aber ohne plan würden sie dann doch gerne den ganzen tag an der elektronik hängen und das kann die böse mami nicht zulassen…..

und wie verbringt ihr die ferien? beteiligt euch doch auch bei babsis blogparade….

ich wünsche euch allen erholsame und schöne ferien…

21 Gedanken zu “ferien bei uns

  1. Pingback: YEAH! Wir starten in die Ferien – Chaos hoch 6

  2. Pingback: ab in den urlaub | wortgeflumselkritzelkram

  3. Pingback: YEAH! Wir starten in die Ferien | Chaos hoch 6

  4. Ich wünsche Dir und allen Deinen Leuten einen tollen, tollen Urlaub.
    In Dänemark habe ich früher so viele Urlaube und Wochenenden verbracht, habe so tolle Erinnnerungen daran. Hamburg ist meine Heimatstadt und wirklich schön!
    Viel Spaß und erhole Dich! Grüße das Meer!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

