Der kleine Erziehungsratgeber: Negative Eigenschaften

der erziehungsratgeber zum wochenthema….

MitmachBlog

Laster und negative Eigenschaften sind ja Verwandte, die gerne als Pärchen auftreten. Daher möchte ich mich jetzt auf die Cousine von Laster, den schlechten Eigenschaften beschränken und sagen, dass diese rein subjektiv sind.
Stellt euch vor, dass ihr in eurer Jugend ein furchtbarer Streber und Besserwisser ward, denen ihr heute als Erwachsenen gerne eine reinschlagen würdet. Ich träume manchmal davon, eine Zeitmaschine zu bauen und mir selbst als Kind in den Arsch zu treten.
Jetzt ganz ehrlich, das Kind mit „Jesus lebt“ Plakette und dem Bürstenschnitt, hat rein gar nichts mehr mit mir zu tun. Außer dass ich heut vielleicht noch etwas Streber bin.
Im Gegensatz zu früher und ganz weit ab vom Trend, halte ich Petzen heute für keine gute Eigenschaft, selbst wenn das „Whistleblowing“ der heutigen Denunzianten medial ganz hoch im Kurs steht.
Wenn ich mich daran erinnere, wie ich als älterer Jugendlicher neben Schulkameraden stand, die rauchten und…

Ursprünglichen Post anzeigen 243 weitere Wörter

Kommentar verfassen

