Laster auf der Überholspur

der-die-das-laster gut verknüpft….

MitmachBlog

Es gibt kleine, verzeihliche Laster und es gibt solche, die wiegen schwer.

Der beste Tag meines Lebens

Es war ein aufregender Nachmittag gewesen. Wir hatten zwei Spielplätze und die Oma besucht. Sogar ein Eis hatten wir uns an diesem Frühlingstag schon gegönnt. Erschöpft machten wir uns auf den Heimweg. Die Kinder waren müde und dösten in ihren Autositzen. Am Horizont wuchsen mächtige Gewittertürme in die Höhe, während über uns der Himmel noch strahlend blau war.

Auf der Autobahn war nicht viel los. Wir überholten ein paar LKW und von der Rückbank kam immer wieder eine müde Stimme: „Ist das ein Sattelschlepper, Mama? Ich glaube, das ist ein Sattelschlepper.“ Je nach Fahrzeugtyp antwortete ich mit einem „Ja genau, mein Schatz“ oder einem „Nein, ich denke, das ist nur ein normaler Laster“. Meine Kenntnisse über Autotypen sind ja eher bescheiden und umfassen gerade einmal Basics wie die Grobeinteilung in PKW, Pickup, Cabrio, SUV…

Ursprünglichen Post anzeigen 510 weitere Wörter

Kommentar verfassen

