7

und los geht´s mit dem neuen wochenthema „laster“ und dem ersten beitrag dazu…

MitmachBlog

Die sieben Laster (Todsünden) im religiösen Sinne

Stolz
Neid
Völlerei
Geiz
Faulheit
Zorn
Wollust

Ich gehe einmal gedanklich alle durch und stelle fest, nur eine „Sünde“ kann ich gänzlich ausschliessen, alle anderen habe ich mehr oder weniger durchlebt. Ich denke es gibt niemand der alle von sich weisen kann, auch nicht die frömmsten Katholiken. Oder?

Der Film: „Sieben“ mit Brad Pitt und Morgan Freeman kann ich zu diesem Thema empfehlen, ich fand ihn spannend, er ist aber nichts für schwache Nerven.

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s