gebete

DSC_0382  regennass – und hagelfeucht – und einfach – klitschenass

und überhaupt – ich mag nicht mehr. heute schrieb ich in einem kommentar, dass ich einen ohrwurm habe, einen sommerlichen, holländischen. wann wird es endlich wieder sommer von rudi carell geistert mir im kopf und im ohr herum und summt mich zugrunde.

um mich herum überschwemmungen von kellern, geschäften und bächen. mein keller und garage waren dann gestern auch betroffen. nicht so schlimm wie vor drei jahren, aber immerhin zwei stunden geballte arbeitskraft von meinem mann, dem elfenmädchen, dem räuberhauptmann und mir. hut ab vor den kids – ohne murren haben die zwei mitgeschuftet. für die nächsten tage sind weitere regenfälle angekündigt.

aber jetzt mag ich nicht mehr. ich will pralle sonne und blauen himmel. regen bitte nur in der form, dass dieser als leichtes sommer-regengüsschen hinab rieselt. ich will jeden abend die blumen im garten wässern. ich will nachmittags faul in der hängematte liegen. ich will, dass die kids ins freibad können. ich will sonnenbrand. ich will barfuß oder höchstens in flipflops laufen (in denen man ja eigentlich gar nicht wirklich laufen kann). ich will luftige sachen tragen. ich will schwitzen. ich will…

ach lieber wettergott, lieber herr klimawandel, lieber petrus…..ich will auch immer artig sein und abends mein tellerchen leer essen. bitte, gib uns sonne….

7 Gedanken zu “gebete

  1. Ach Du Liebe! Ich denke an Euch und hoffe, dass der Keller schnell wieder trocken wird und Du bald, ganz bald sommerlicher unterwegs sein kannst. Inkl. Hängematte und Flip-Flops. Einen dicken Knutscha und eine feste Umarmung aus dem nicht ganz so überfluteten HH.

    Gefällt 1 Person

  2. Das spricht mir aus der Seele! Ich will auch Sommer, jawohl! Denn irgendwann verdunkeln einem diese grauen Wolken da draußen auch mal das Gemüt! Und das passiert im Winter schon häufig genug. 😉

    Also, wer auch immer für das Wetter zuständig ist, er möge sich Deine Worte bitte zu Herzen nehmen! 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

