SO VIELE DINGE ÜBER MICH WIE ICH LEBENSJAHRE ZÄHLE

Dänemark2 152

stylepeacock hat zur blogparade aufgerufen (http://stylepeacock.com/blogparade-50-fakten-ueber-mich-random-facts-about-me/). und da ich sowas doch ganz gerne mache, mache ich mit. worum gehts? steht im titel… und da ich die nächste null noch nicht erreicht habe, gibt es 49 fakten, geheimes, unerklärliches, lustiges, erschreckendes über mich, bunt durcheinander gewürfelt…

1. ich bin ein sommerkind, geboren am längsten tag im jahr
2. gezeugt wurde ich am todestag von fritz wunderlich (so hat es mir zumindest die wintermami erzählt. mehr details wollte ich nicht wissen…)
3. in meinen ersten sieben lebensjahren bin ich sechsmal innerhalb deutschlands umgezogen
4. ich habe fünf jahre gebraucht, bis ich schwanger geworden bin und das waren zwischendurch wirklich verzweifelte zeiten
5. dafür habe ich für kind zwei um so kürzer gebraucht
6. ich liebe weiße schokolade mit salzigen erdnüssen. und weil es die hier (oder sonst irgendwo) nicht gibt, mache ich mir die manchmal selber
7. und weil ich die zu oft selber mache, ist es auch kein wunder, dass ich ein paar kilos zuviel auf den knochen habe (ein paar? muahahah…)
8. ich liebe italienische opern (aber keinen fritz wunderlich)
9. ich liebe auch dänemark und die nordsee
10. ich glaube an die liebe auf den ersten blick. aus eigener erfahrung…
11. ich kannte meinen mann drei monate und bin von norddeutschland zu ihm ins rheinland gezogen
12. ich habe mal zwei semester angewandte religionswissenschaften studiert
13. der schönste beruf, den ich bisher hatte, war in einem bücherladen
14. ich kann, wenn ich will, sehr hartnäckig sein
15. ich werde total wütend, wenn jemand behauptet, es gäbe kein adhs
16. ich werde auch wütend, wenn ich das gefühl habe, meine kids werden ungerecht behandelt
17. wenn ich ganz wütend werde, breche ich auch schon mal in tränen aus (auch bei fremden menschen)
18. ich brauche mindestens sieben bis zehn ungelesene bücher in meinem regal. sonst werde ich nervös
19. ich habe in el paso in texas geheiratet
20. ich habe mir mit 48 jahren ein tattoo stechen lassen. das japanische zeichen für dankbarkeit
21. ich habe zweimal naikan gemacht
22. ich bin ziemlich gut organisiert und strukturiert
23. ich werde wahnsinnig, wenn jemand meine ordnung und struktur durcheinander bringt (manche menschne behaupten auch, ich wäre unflexibel)
24. meine beste freundin fand ich zuerst einfach nur blöd. jetzt sind wir schon über 26 jahre befreundet
25. als kind habe ich immer die fische ausgenommen, die mein opa geangelt hat
26. ich bin so dankbar, dass ich mit diesem blog angefangen habe (und mit dem malen)
27. wenn ich yoga machen soll, muss ich lachen. da meine beste freundin aber yoga-lehrerin wird, habe ich ihr versprochen, dass sie an mir üben darf
28. ich hätte gedacht, dass mir diese liste leichter fällt
29. ich liebe alle star wars filme (oder krieg der sterne – wie sie früher hießen), und star treck filme (alte und neue, wobei j.t. kirk immer mein held bleibt)
30. die krieg der sterne filme konnte ich mal mitsprechen (womit ich meinen mann immer kolossal genervt habe)
31. ich habe rosacea und das finde ich sch…
32. ich habe es geliebt, mit dem elfenmädchen und dem räuberhauptmann raumschiffe aus lego zu bauen. ich habe mich aber strikt geweigert, die legomännchen zu bewegen und zu piepsen „hallo, ich bin ein lego-männchen und wer bist du…“
33. als kind gab es nach dem sonntagsspaziergang immer mein lieblingseis: eine art plastikkegel gefüllt mit vanille-eis und zu unterst war eine kaugummikugel versteckt
34. als kind musste ich, wenn wir bei meiner oma ilse waren, beim bauern milch holen. meine cousine und ich schleppten die schwere milchkanne und dann mussten wir die teilweise noch warme milch trinken…. ich mag bis heute keine milch ohne irgendwelche zusätze (kaffee, kakao, honig etc.) trinken….
35. wenn ich auf einem zahnarztstuhl sitze, heule ich und habe klitschnasse hände
36. manchmal könnte ich meine ganze familie zum mond schießen (und sie mich wahrscheinlich manchmal auch)
37. diese liste fällt mir immer noch schwer
38. ich überlege, warum ich diese liste überhaupt mache
39. ich liebe es, bei anderen blogs zu stöbern. manchmal finde ich die kommentare lustiger als die berichte selbst
40. für guten spanischen rotwein tue ich sehr viel
41. ich wollte früher nie nie nie nach amerika. und als ich mal da war, wollte ich noch viel länger bleiben
42. amerika ist nicht mein traumland
43. das ist dänemark
44. ich hätte gerne glatte haare
45. circa alle zwei monate nehme ich mir vor, ein wenig abzunehmen und mich mehr zu bewegen. dieser vorsatz hält ungefähr fünf minuten
46. deswegen will ich einen hund. weil ich mich dann mehr bewegen muss (aber nicht nur deswegen)
47. als kind hatte ich rollerskates und murmeln und unecht-barbies zum spielen. das hat tatsächlich gereicht (und bücher)
48. ich mag es nicht, wenn jemand immer auf die technik von heute schimpft und meint, dass es kinder früher viel besser hatten
49.ich habe mal gedacht, ich hätte den nachzügler (meinen knapp 18 jahre jüngeren bruder) umgebracht

und da nummer 49 so schrecklich klingt und ich damit meine liste nicht beenden möchte, bekommt ihr eine bonus-nummer…

50. auch wenn ich manchmal mecker und stöhne – ich liebe mein leben und möchte kein anderes….

20 Gedanken zu “SO VIELE DINGE ÜBER MICH WIE ICH LEBENSJAHRE ZÄHLE

  1. Weiße Schokolade mit salzigen Erdnüssen klingt interessant! Das sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren. Und wo ich Punkt 35 lese fällt mir ein, dass ich in 6 Tagen Zahnarzt-Opfer bin. Das mit der weißen Schokolade und den Erdnüssen verschiebe ich dann wohl doch noch^^

    Liebste Grüße
    Sarah

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Kein Liebster – aber so was in der Art … | wortgeflumselkritzelkram

  3. Vielen Dank für deine herrlichen 50 Fakten 😀 Dieses Eis habe ich auch geliebt und heute ebenso spanischen Rotwein 😀 Wir sind eben eine Generation 😀 „als kind hatte ich rollerskates und murmeln und unecht-barbies zum spielen. das hat tatsächlich gereicht (und bücher)“ unterschreibe ich auch sofort. Nach den unechten Barbies bekam ich eine echte mit Wunderhaar zur Kommunion, aber als ich ihr dann die haare abgeschnitten habe, sind sie nicht nachgewachsen, von wegen Wunderhaar.
    Wer noch Lust hat mitzulesen oder mitzumachen, wir haben schon über 20 lesenwerte Beiträge zusammen. Ich freue mich auf weitere!
    http://stylepeacock.com/blogparade-50-fakten-ueber-mich-random-facts-about-me/

    Viele liebe Grüße
    Chris

    Gefällt 2 Personen

  4. Sehr ordentlich und strukturiert 😉
    Lange Freundschaften fangen oft nicht als solche an. Das kenne ich auch.
    J.T.Kirk ist der einzig ernst zu nehmende Captain/Admiral des Raumschiff Enterprise!
    Zum Glück bin ich nicht deine Zahnärztin 😉
    Am Mond könnten sich unsere Familien ja Mal treffen?
    Und: Danke für die wunderbare Bonus-50!

    Gefällt 1 Person

  5. Respekt fürs Durchhalten … Ich habe die Blogparade irgendwo anders auch schon gesehen … Und schon nach Fakt Nummer 4 kapituliert. Dummerweise bin ich aber schon älter als drei Jahre, deshalb habe ich eine Teilnahme gestrichen. *gg*
    Naikan musste ich googlen. Aber ich glaube, das ist nichts für mich. Ich hole lieber heute Abend meine alte Kiste mit Lego-Steinen aus dem Keller. 🙂

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

