überbleibsel

IMG_4825 findevogel von https://findevogelblog.wordpress.com/ hatte dazu aufgerufen, eine geschichte zu dem gezeigten bild zu schreiben. kurz und knapp und vor allem spontan habe ich das getan…..

am nächsten morgen lagen sie immer noch so da wie am abend zuvor. abgezupfte blütenblätter einer blume, von der sie nicht wußte, wie sie hieß.
ein spiel. ein kinderspiel. blütenblätter abzupfen. er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich…. sie hatte ihren alkoholgetränkten mut zusammen gekratzt, zusätzlich begossen von anfeuernden rufen ihrer freundinnen und war zu ihm gegangen. hatte sich wort- und sprachlos an seine schulter gelehnt und zu ihm auf geblickt. hatte sich nicht satt gesehen an seinen tiefen dunklen augen, die sie in dem moment fragend anschauten. aber auch er sprach nicht. legte seinen arm um sie und sprach weiter mit seinem gegenüber. sekunden, minuten, stunden hätte es dauern können. aber der einsetztende regen erlöste sie, worte finden zu müssen. so sprangen sie auseinander, schutz suchend vor blitz und donner. ein letztes über die schulter schauen. ein bedauernder blick. was bleibt zurück? ein augenblick. blütenblätter einer blume, von der keiner weiß, wie sie hieß….

Advertisements

3 Gedanken zu “überbleibsel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s